Donaustaffellauf 2022

Schon Wochen vor dem Staffellauf haben wir, die Klasse 6, trainiert. Auch die Klasse 9 und ein Lehrerteam von unserer Schule haben mitgemacht. Es war anstrengend und hat allen Spaß gemacht.

Am 31.05.2022 war es dann soweit. Wir waren fürchterlich aufgeregt. Zuerst bekamen wir unsere Startnummern. An einem Stand gab es für uns Läufer Trinkflaschen.

Um 18:30 Uhr kamen dann alle Läufer zum Start und pünktlich zum Lauf hat es angefangen zu regnen. Trotz Seitenstechen, Schmerzen in den Waden und brennender Lunge sind wir so schnell gelaufen, wie wir konnten.

Am Schluss haben wir alle etwas zum Trinken und eine Wurst bekommen.

(Klasse 6 mit den Läufern Kyrill, Hayam, Lana und Sofie)