Schulkunstausstellung 2022

Am Mittwoch, 11.05.2022 haben die Klassen 6 und 7 die Schulkunstausstellung in Sigmaringen besucht.

Dort konnten die Schüler eigene Werke wieder finden. Auch Werke anderer Schulen wurden genauer betrachtet und studiert. Es entstanden Fragen, wie: „Was erzählt mir das Bild?“ oder „Wie und wo ist das Bild entstanden“ und „Welche Absicht hatte der Künstler?“ usw.
Die Schüler konnten zusätzlich Impulse für das Thema „Natur und Zeit“ in der Kunst mitnehmen und selbst noch einmal nach einer Auswahl von Kunstwerken, künstlerisch tätig werden.
Im Plenum wurden einzelne Werke genauer besprochen und es wurde schließlich allen klar, dass die Natur so geschützt werden muss, dass auch in der Zukunft, diese erhalten bleibt.
Es ist geplant die Schulkunstausstellung in den nächsten Wochen auch mit anderen Klassen unserer Schule zu besuchen.
Patrizia Quaranta-Letsch