Adventszeit an der Luise Leininger Schule

Wir sagen euch an den lieben Advent …

Am 1. Adventsmontag traf sich die gesamte Schulgemeinschaft der Luise Leininger Schule zu einem adventlichen Impuls im Eingangsbereich der Schule.

Alexandra Chevalier, die diesen dankenswerterweise vorbereitet hatte, begrüßte alle Anwesenden. Die Schülerinnen und Schüler legten gemeinsam einen großen Adventskranz und sangen gemeinsam Lieder.

Ein herzliches Dankeschön an Alexandra Chevalier für die Vorbereitung und Durchführung dieser besinnlichen Einstimmung in die Adventszeit.

Den Abschluss der vorweihnachtlichen Zeit im Jahr 2023 bildete dann ein besinnlicher Weihnachts-Spaziergang am 21.12.2023 zusammen mit der ganzen Schulgemeinschaft und ein darauf folgender besinnlicher Ausklang. Auch hierbei ein Dankeschön an das Organisationsteam dieser gelungenen Veranstaltung.

Anfang des Jahres 2024 waren dann unsere Sternsinger aus den Klassen 2 und 4 in der Schule unterwegs, welche dann nochmals allen den Segen brachten:

„Ein Stern und drei Kronen – wir Kinder sind da:

Caspar und Melchior und Balthasar.

Wir bringen euch Gutes. Wir bringen den Segen -

zum neuen Jahr und auf all euren Wegen.“

Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder und allen eine besinnliche Adventszeit und auch ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2024.