Kooperationsklasse

Das Modell der "Kooperationsklasse" im Überblick.
Erstellt von Armin Dollinger

Beruflicher Übergang

Welche Anschlüsse sind nach der Schulzeit an der Luise Leininger Schule möglich.

Als Powerpointpräsentation: uebergaenge-in-den-beruf.pptx [524 KB]

Im PDF Format: uebergaenge-in-den-beruf.pdf [514 KB]

Um für unsere Schüler den Übergang in den Beruf bestmöglichst zu gestalten, arbeiten wir mit verschiedenen Institutionen eng zusammen:

mit der Bertha Benz Schule Sigmaringen

Schularten Berufsvorbereitung

mit Mariaberg, Sonderberufsschule Gammertingen/Sigmaringen

Karriere Angebote Sonderberufsschule

mit der Agentur für Arbeit in Balingen, Frau Schluck

Ausführliche Informationen zur weiteren Beschulung Ihres Kindes entnehmen Sie bitte den Internetseiten
der Schulen oder der Agentur für Arbeit.