Stadtputzete 2025 an der LLS
Heute war wieder ein besonderer Tag an der Luise Leininger Schule. Wir haben fleißig bei der "Stadtputzete" mitgeholfen. Die verschiedenen Klassen unserer Schule haben dabei in ihnen zugeteilten Gebieten geholfen, den Müll zu sammeln. Dadurch helfen wir "der Umwelt, den Pflanzen, den Tieren und unserer Umwelt" (Aussage einer Schülerin aus Klasse 5).
Ein ganz besonderes Highlight war dieses Jahr, dass wir beim Fotowettbewerb der Stadt Sigmaringen mitgemacht haben und die Klasse 5 unserer Schule hat es tatsächlich geschafft, den 1. Platz zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch! Mit ihrem überzeugenden und einfallsreichen Bild an der Donau konnten sie sich gegen ihre Mitkonkurrenten durchsetzen.
Schülervertreterinnen und -vertreter der Klasse waren dann zusammen mit Herrn Straub offiziell im Rathaus Sigmaringen zur Preisübergabe eingeladen. Die Klasse durfte sich über einen stolzen Gewinn von 100 Euro für die Klassenkasse freuen, welcher durch den Bürgermeister Herr Dr. Ehm überreicht wurde!
Vielen Dank, dass ihr alle so toll mitgeholfen habt! :-)