Unsere Radprüfung - Klasse 5

Dieses Schuljahr war sehr besonders für uns. Es stand die Radprüfung an. Am Anfang haben wir viel für die schriftliche Radprüfung in der Schule zusammen mit unserem Lehrer Herr Straub gelernt. Alle waren sehr fleißig und dadurch kennen wir nun die wichtigsten Verkehrszeichen und Regeln. Als die schriftliche Prüfung geschafft war, sind wir dienstags immer zur praktischen Radprüfung gegangen. Wir sind immer mit dem Bus hin und ein Stück gelaufen. Wir haben auf dem Übungsplatz an der Kaserne in Sigmaringen geübt. Hier war ein Polizist, Herr Kubenz, welcher uns richtig toll bei der Radprüfung begleitet hat und bei dem wir auch die praktische Prüfung hatten. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Bericht der Klasse 5